Bilderbuchzeit in der Stadtbücherei

Herr Hase und Frau Bär – die lustige Schlittenfahrt von Christa Kempter

Irene Legler, ehrenamtliche Vorlesekraft der Stadtbücherei, liest die lustige Bär-Hase-Geschichte am Donnerstag, 22. Februar 2018, um 16.00 Uhr vor. Kinder ab 4 Jahre sind dazu herzlich in die Stadtbücherei, Welschgasse 11, eingeladen.

Um was es geht?

Die gemütliche, etwas faule und manchmal schusselige Frau Bär und der hektische, gründliche Herr Hase haben schon einiges zusammen erlebt. Diesmal möchte Frau Bär gerne Schlitten fahren! Dabei kann es ihr nicht rasant genug die Hügel hinuntergehen. Allerdings schwitzt der vorsichtige Herr Hase dabei vor Angst an den Pfoten. Und dann muss er auch noch Frau Bär den steilen Hang hinaufziehen. So etwas ist kein Karottenschlecken! Und es kommt wie es kommen muss: der kleine Hasenschlitten hält nur wenige Fahrten durch und zerbricht dann mit einem gewaltigen Knacks! Und nun? … Die Kinder werden zum Mitfiebern angeregt und dürfen im Anschluss Bär und Hase malen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Da die Anzahl der Kinder begrenzt ist, bittet die Stadtbücherei um  Anmeldung ab Donnerstag, 15.02.2018. Entweder direkt in der Stadtbücherei Frankenthal, Welschgasse 11, zu den üblichen Öffnungszeiten (Montag 14 – 18 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag 10 – 18 Uhr und Samstag 10 – 13 Uhr) oder auch telefonisch unter der 06233/89630.

Weitere Infos auf  der Internetseite www.frankenthal.de/stadtbuecherei.

Die Stadtbücherei Frankenthal freut sich über eine Spende.