Frauen unter sich: Internationales Frauenfrühstück am 10. März

Am 10. März ist es wieder soweit: Bereits zum 22. Mal laden die städtische Gleichstellungsstelle und der Beirat für Migration und Integration der Stadt Frankenthal von 10 bis 13 Uhr zum Internationalen Frauenfrühstück ins Dathenushaus ein.

Die Besucherinnen erwartet ein reichlich mit internationalen Speisen bestücktes Frühstücksbuffet und ein kurzweiliges Kul-turprogramm mit Tanz- und Sketcheinlagen sowie Musikbeiträgen. Unter dem Motto „Flower Power“ erhält zudem jede Besucherin eine Fairtrade-Rose als Geschenk. „Ein Augen-, Oh-ren- und Gaumenschmaus, bei dem die interkulturelle Begegnung und das Miteinander großgeschrieben werden“, ist Birgit Löwer, Gleichstellungsbeauftragte überzeugt. Der Eintritt ist frei, ebenso die Kinderbetreuung. „Wer seine Lieblingsspeise für das Buffet mitbringt, hält das passende kulinarische Mitbringsel bereit“, ist sich Birgit Löwer, die Gleichstellungsbeauf-tragte sicher und freut sich auf viele Besucherinnen. Ab sofort können zu betreuende Kinder bei der Gleichstellungsstelle telefonisch unter 89 385 oder per E-Mail gleichstellung@frankenthal.de angemeldet werden.