Zeitweise Sperrung von 25 Parkplätzen auf dem Röntgenplatz

Von Donnerstag, 8. März bis einschließlich Donnerstag, 29. März stehen rund 25 Parkplätze auf dem Röntgenplatz in Frankenthal nicht zur Verfügung.

Die nebeneinanderliegenden Parkplätze gegenüber der kleinen Gymnastikhalle des Karolinengymnasiums werden benötigt, um Containermodule zur Erweiterung von Schulraum zwischenzulagern.

Mit Schulcontainern auf dem Schulhof des Karolinengymnasiums wird die Erweiterung von Schulraum am Albert-Einstein- und am Karolinengymnasium bis zur Realisierung der geplanten Neu- und Erweiterunsgbauten abgedeckt. Mit den Containern wird dort neben Schulraum auch eine schuleigene Mensa für das Karolinengymnasium realisiert.

Insgesamt entstehen so 8 allgemeine Unterrichtsräume sowie eine Essensausgabe mit Speiseraum. Die Schulcontainer stehen den Arbeiten für die Neu- und Erweiterunsgsbauten nicht im Weg.

Die Nutzung der neuen Schulcontainer ist für nach den Osterferien ab voraussichtlich 16. April, geplant.