Star trifft Sternchen - Veranstaltung der Frankenthaler Bildungsstiftung im CongressForum

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den letzten Jahren im Congressforum Frankenthal wird auch in diesem Jahr wieder von der Frankenthaler Bildungsstiftung ein besonderes Highlight angeboten.

 

Unter dem bereits vor vier Jahren verwendeten Motto „Star trifft Sternchen“ spielen am Montag, 12. März 2018, 18.00 Uhr im Congressforum Frankenthal verschiedene Schulbands – überwiegend unterstützt von professionellen Musikern aus der Region – bekannte Musiktitel.

Teilnehmen werden Schulbands vom Albert-Einstein-Gymnasium mit Stefan Born von „Born“, von der Friedrich-Ebert-Realschule plus mit Franz Matejcek von den „Beat Brothers“, vom Karolinengymnasium (Bandgruppe 7) mit der Sängerin und Violinistin Sigrun Schumacher, vom Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation (Band „Ten over Ten“) mit Alexander Hüther von „Grabowsky“ und die Schulband von der Friedrich-Schiller-Realschule plus. Außerdem treten auf die Trommelgruppe „Robert-Schuman-Drummer“ von der Robert-Schuman Integrierten Gesamtschule und Realschule plus.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden an diesem Abend würde sich die Frankenthaler Bildungsstiftung aber sehr freuen. Die Moderation des Abends übernimmt die ehemalige Miss Strohhut Catharina Müller, die allen Frankenthalerinnen und Frankenthalern noch bestens bekannt sein dürfte.

Die Entwicklung der Frankenthaler Bildungsstiftung bewertet Oberbürgermeister Martin Hebich durchweg positiv. Im letzten Jahr wurde eine Schule mit verschiedenen Schulutensilien für die Fachgebiete „Naturwissenschaft“ und „Politik“ unterstützt. Ferner erhielten Frankenthaler Schulen, welche Flüchtlingskinder unterrichten, aus der Aktion „Sprachkurse Flüchtlingskinder“ der Frankenthaler Bildungsstiftung verschiedene Lern-, Unterrichts- und Übungsmaterialien. Hierfür wurden insgesamt 14.302,00 €uro ausgegeben. Oberbürgermeister Hebich wünscht sich, dass auch in Zukunft durch zahlreiche Spenden, sowohl in den Vermögensstock als auch zur freien Verwendung, die Frankenthaler Bildungsstiftung in der Lage sein wird, wichtige und sinnvolle Maßnahmen der Bildungseinrichtungen zu finanzieren.

Weitere Infos zur Bildungsstiftung unter www.frankenthal.de/Kultur und Bildung/ Frankenthaler Bildungsstiftung.