Schadstoffsammlung am Samstag, 16.12.2017

Am Samstag, 16. Dezember 2017 findet in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem EWF-Betriebsgelände, Ackerstraße 24, die letzte Schadstoffsammlung in diesem Jahr statt.

Schadstoffe sind gefährliche Abfälle, die eine umweltschonende Abfallentsorgung erschweren oder gefährden. Sie dürfen nicht gemeinsam mit anderen Haushaltsabfällen entsorgt werden!

Zu den Schadstoffen gehören z. B. Farb- und Lackreste, Lasuren, Reinigungs- und Desinfektionsmittel, Abflussreiniger, Lösungsmittel, Holzschutzmittel und Pflanzenschutzmittel. Die Schadstoffe sollten möglichst in Originalverpackungen oder aber ausreichend gekennzeichnet zur Annahmestelle gebracht werden. Schadstoffe aus Gewerbebetrieben können nicht entgegengenommen werden.

Weitere Infos zur Schadstoffsammlung können dem Abfallkalender entnommen werden  und sind unter frankenthal.de abrufbar.

Für Auskünfte stehen die Mitarbeiter während der Dienststunden unter der Telefon-Nummer  89-777 zur Verfügung.