2. Bläsertag in der Musikschule

Am Samstag, 9. Februar, findet von 9 bis 17 Uhr der Bläsertag für Holz- und Blechblasin-strumente  in den Räumen der Städtischen Musikschule Frankenthal statt. Neben verschie-denen Workshop stehen ein gemeinsames Mittagessen und ein Abschlusskonzert auf dem Programm. Die Teilnehmerplätze sind bereits belegt, das Konzert steht allen Interessierten offen. Der Eintritt ist frei.

Das Programm
Ab 10 Uhr werden zunächst in kleineren Gruppen, unterteilt nach Instrumenten, Alter der Teilnehmer und Schwierigkeitsgrad aktuelle Titel erarbeitet. Zudem besteht nach dem ge-meinsamen Mittagessen die Möglichkeit, Workshops zu unterschiedlichen Themen, wie Im-provisation, Atmung, Instrumentenpflege, etc. zu besuchen. Betreut werden die Teilnehmer von den Lehrkräften des Holz- und Blechblasfachbereiches.

Als Abschluss und Höhepunkt des Bläsertages findet um 16 Uhr im Konzertsaal der Städti-schen Musikschule, Stephan-Cosacchi-Platz 1, ein öffentliches Konzert statt, bei dem die Teilnehmer das Erlernte präsentieren.