Albert_Wohnen

Am 11. Februar  2017 wurde der Masterplan Albert-Frankenthal Quartier der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und der Startschuss für die Neuentwicklung des Werksgeländes von Koenig & Bauer (ehemals KBA) gegeben. Nun wurde der Investor und seine Pläne für den Parkplatz P1 vorgestellt. Das Albert-Frankenthal Quartier ist ein Leuchtturmprojekt der Stadtentwicklung im rheinland-pfälzischen Frankenthal.

 

Mehr Informationen und mehr Bilder hier

20 Monate später fand am Mittwochabend, 7. November, die öffentliche Sitzung des Frankenthaler Stadtrats statt. Dort präsentierte der Sieger des Investorenauswahlverfahrens

Albert_Wohnen, BPD Immobilienentwicklung GmbH (BPD) die Eckpunkte seines Konzepts. Der Frankenthaler Stadtrat hat das vorgestellte Projekt des Investors BPD einstimmig zur Kenntnis genommen. Zuvor hat der Frankenthaler Stadtrat bereits April 2017 den Masterplan und im März 2018 das Verfahren beschlossen und damit die Jury beauftragt, den besten Projektentwickler auszuwählen.